Das große Lexikon der E-Commerce Begriffe

Entdecke in unserem Glossar verständliche Erklärungen für wichtige Begriffe im E-Commerce – von A bis Z. (Hinweis: Diese Seite wird laufend aktualisiert)

C

Conversion Rate Optimization (CRO)

"Conversion Rate Optimization" (CRO), auf Deutsch Optimierung der Konversionsrate, bezeichnet den Prozess, den Anteil der Besucher einer Website zu erhöhen, die eine gewünschte Aktion durchführen, ...
C

Cash On Delivery (COD)

"Cash On Delivery" (COD), auf Deutsch "Zahlung bei Lieferung" oder "Nachnahme", ist eine Zahlungsmethode im E-Commerce, bei der die Bezahlung eines online bestellten Produkts erst bei der physische...
C

Click Through Rate (CTR)

Die "Click Through Rate" (CTR), auf Deutsch Klickrate, ist eine Kennzahl, die im E-Commerce und im digitalen Marketing verwendet wird, um die Effektivität und Qualität von Online-Werbung oder Onlin...
C

Conversion Rate (CR/CVR)

Die "Conversion Rate" (CR oder CVR), auf Deutsch Konversionsrate, bezeichnet das Verhältnis der Besucher einer Website, die eine bestimmte Aktion ausführen, zur Gesamtzahl der Besucher. Im E-Commer...
C

Customer Acquisition Cost (CAC)

"Customer Acquisition Cost" (CAC), auf Deutsch Kundenakquisitionskosten, bezeichnet die Kosten, die einem Unternehmen entstehen, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Dazu gehören Marketing- und Werbe...
C

Customer Lifetime Value (CLV)

Der "Customer Lifetime Value" (CLV), auf Deutsch Kundenlebenswert, beschreibt den Gesamtumsatz, den ein Unternehmen von einem einzelnen Kunden über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung erwarten...