Search Engine Marketing (SEM)

Point Of Sale (POS) Du liest Search Engine Marketing (SEM) 1 Minute Weiter Search Engine Optimization (SEO)

"Search Engine Marketing" (SEM), auf Deutsch Suchmaschinenmarketing, ist ein Überbegriff für alle Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu erhöhen. SEM kann sowohl Suchmaschinenoptimierung (SEO), d. h. die Optimierung der Website, um ein höheres organisches Ranking zu erreichen, als auch Suchmaschinenwerbung (SEA) (zum Beispiel Pay-Per-Click-Anzeigen) umfassen. Durch gezielte SEM-Aktivitäten können Unternehmen ihre Reichweite erhöhen, indem sie sicherstellen, dass ihre Website oder ihre Angebote an prominenter Stelle angezeigt werden, wenn Nutzer nach verwandten Keywords suchen. Im E-Commerce ist SEM eine wichtige Komponente, um Besucher auf die eigene Website zu lenken und potenzielle Kunden zu gewinnen.

White Background

💌 E-Commerce News

Bleibe über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce informiert und melde dich für unseren monatlichen Newsletter an.