Das große Lexikon der E-Commerce Begriffe

Entdecke in unserem Glossar verständliche Erklärungen für wichtige Begriffe im E-Commerce – von A bis Z. (Hinweis: Diese Seite wird laufend aktualisiert)

P

Product Market Fit (PMF)

"Product Market Fit" (PMF), auf Deutsch Produkt Markt Fit, beschreibt den Grad, zu dem ein Produkt erfolgreich die Bedürfnisse und Wünsche eines spezifischen Marktes erfüllt. Ein hoher Product Mark...
P

PageSpeed Insights (PSI)

"PageSpeed Insights" (PSI), auf Deutsch Einblicke in die Seitengeschwindigkeit, ist ein Analysetool von Google, das die Leistung einer Webseite hinsichtlich Ladegeschwindigkeit und Benutzerfreundli...
P

Post Purchase Survey (PPS)

Eine "Post Purchase Survey" (PPS), auf Deutsch Umfrage nach dem Kauf, ist eine Kundenbefragung, die nach Abschluss eines Kaufs, oft unmittelbar nach der Bestellung oder nach Erhalt der Ware, durchg...
P

Print On Demand (POD)

"Print On Demand" (POD), auf Deutsch Druck auf Abruf, ist ein Produktionsverfahren im E-Commerce, bei dem Artikel wie Bücher, Kleidung oder andere bedruckbare Produkte erst nach Eingang einer Beste...
P

Point Of Sale (POS)

"Point Of Sale" (POS), auf Deutsch Verkaufsort oder Kassensystem, bezeichnet den Ort, an dem eine Verkaufstransaktion abgeschlossen wird, sei es in einem physischen Geschäft oder in einem Online-Sh...
P

Product Detail Page (PDP)

Die "Product Detail Page" (PDP), auf Deutsch Produktdetailseite, ist eine Webseite innerhalb eines E-Commerce-Shops, die spezifische Informationen zu einem einzelnen Produkt enthält. Dazu gehören i...